Waffenlose Selbstverteidigung 2018-05-16T16:43:14+00:00

Du hast ein Ziel. Wir haben die Ausbildung.

Waffenlose Selbstverteidigung

Der Lehrgang Waffenlose Selbstverteidigung vermittelt Handlungssicherheit und Lösungsansätze in Situationen von physischer Gewalt. Dies beinhaltet die grundsätzliche Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstsicherheit sowie Befreiungstechniken und Verteidigungsstrategien in Fällen von bewaffneten und unbewaffneten Angriffen.

Qualifikation in der waffenlosen Selbstverteidigung

Die Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung (WSV) wird bei der Sicherheitsakademie Berlin neu definiert. Wir zelebrieren keinen Kampfstil. Wir verstehen Kampfsport als Mittel der Selbstverteidigung. Deeskalation steht im Vordergrund. Die Abwehr von Angriffen hat Prämisse.

Unsere Trainer haben viele Jahre Erfahrung und beschränken sich in der Ausbildung auf wenige effektive Techniken der waffenlosen Selbstverteidigung. Hierzu gehört auch die Abwehr von Stock- und Messerangriffen. Nebenbei erhöht man seine körperliche Fitness, seine Reflexionsschnelligkeit und seine mentale Stärke – eben waffenlose Selbstverteidigung in ihrer modernsten Form.

  • Dauer
    4 x 2 Stunden im Monat oder als Tagesseminar, jeweils 8 Unterrichtseinheiten

  • Beginn
    Wöchentlich und auf Anfrage

  • Kosten
    Für den laufenden Kurs (4 x 2 Stunden) 47,60 € inklusive 19% Ust.
    2.259,81 € inkl. 19% Ust.

  • Ausbildungsorte
    Sicherheitsakademie Berlin, Externe Ausbildungsorte

  • Unterrichtszeiten
    Auf Anfrage

  • Gruppenstärke
    Mindestens 7 Teilnehmer

  • Zielgruppe
    Interessierte, Sicherheitskräfte, Anfänger und Erfahrene

  • Voraussetzungen
    Sportlich, gesund, physisch belastbar

  • Förderung
    Keine

  • Methodik
    Theorieunterricht, Praktische Übungen, Physisches Training

  • Prüfung
    Praktische Prüfung

  • Zertifikate

    · Zeugnis der Sicherheitsakademie Berlin

Schwerpunkte

  • Fallschule
  • Techniken im Stand
  • Techniken am Boden
  • Transportgriffe
  • Abwehr von bewaffneten Angriffen
Ich möchte das Infomaterial zum Lehrgang per E-Mail erhalten.*

Ihre Mitteilung:

Ich erkläre mich mit der Zusendung von Info- und Werbematerial einverstanden.
Ich erkläre mich mit der Speicherung und lehrgangsbezogenen Verarbeitung meiner Daten einverstanden.*

Ich möchte das Infomaterial zum Lehrgang per Post erhalten.*

Ihre Mitteilung:

Ich erkläre mich mit der Zusendung von Info- und Werbematerial einverstanden.
Ich erkläre mich mit der Speicherung und lehrgangsbezogenen Verarbeitung meiner Daten einverstanden.*

| info@sicherheitsakademie-berlin.de
| 030/322 95 21 220