Aufbauseminar Deeskalation und Konfliktmanagement

Einsatzvorbereitung ihrer Mitarbeiter im In- und Ausland.

Aufbauseminar Deeskalation und Konfliktmanagement

Ehemalige Teilnehmer des Seminars „Deeskalation und Konfliktmanagement“ haben im Aufbauseminar zum Deeskalationstraining die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im deeskalierenden Verhalten zu vertiefen und zu erweitern.

Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt des Trainings auf der Reflektion des erlernten Verhaltens aus dem zuvor gegangenen Grundseminar – welche Vorteile hat Ihnen die Teilnahme gebracht, welche erlernten Verhaltensmuster konnten Sie in konkreten Situationen anwenden, in wie weit konnten die erlernten Fähigkeiten im Alltag umgesetzt werden, wo waren diese hilfreich und wo traten Probleme auf?

  • Dauer
    1 Tag in Vollzeit, 8 Unterrichtseinheiten
  • Beginn
    Nach Vereinbarung
  • Kosten
    Auf Anfrage
  • Ausbildungsorte
    Sicherheitsakademie Berlin, Externe Ausbildungsorte

  • Unterrichtszeiten
    Nach Vereinbarung
  • Gruppenstärke
    Mindestens 8 Teilnehmer

  • Zielgruppe
    Mitarbeiter, die in ständigem Kundenkontakt stehen und bereits ein Deeskalationsseminar besucht haben
  • Voraussetzungen
    Physische und psychische Belastbarkeit
  • Förderung
    Keine
  • Methodik
    Theoretische Wissensvermittlung, Gruppendiskussion, Rollenspiele, Praktische Übungen
  • Prüfung
    Keine
  • Zertifikate
    · Teilnahmezertifikat der Sicherheitsakademie Berlin

Schwerpunkte

  • Eskalationsstufen: Was sind Eskalationsstufen?
  • Wahrnehmung: Unterschiedliche Arten von Wahrnehmung, Unterschiedliche Wahrnehmungsperspektiven
  • Reflektion: Erfahrungen nach dem letzten Seminar, positive und negative Erlebnisse
  • Mediation/Konfliktbearbeitung
  • Auftreten: Verschiedene Statusebenen
  • Praktische Übungen: Provokationstest, Wahrnehmungstraining, Rollenspiele (auch aus dem Alltag der Teilnehmer), Verhalten bei kritischen Situationen
Ich möchte das Infomaterial zum Lehrgang per E-Mail erhalten.*

Ihre Mitteilung:

Ich erkläre mich mit der Zusendung von Info- und Werbematerial einverstanden.
Ich erkläre mich mit der Speicherung und lehrgangsbezogenen Verarbeitung meiner Daten einverstanden.*

Ich möchte das Infomaterial zum Lehrgang per Post erhalten.*

Ihre Mitteilung:

Ich erkläre mich mit der Zusendung von Info- und Werbematerial einverstanden.
Ich erkläre mich mit der Speicherung und lehrgangsbezogenen Verarbeitung meiner Daten einverstanden.*

| info@sicherheitsakademie-berlin.de
| 030/322 95 21 220