Einsatzvorbereitung ihrer Mitarbeiter im In- und Ausland.
Lehrgang: Kundenorientiertes Handeln & Kommunizieren
Der erste Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden erfolgt in den meisten Fällen über das Empfangspersonal, das somit eine zentrale Rolle in der Repräsentation eines Unternehmens einnimmt. Aus diesem Grund ist ein seriöses Auftreten, professionelles Handeln sowie eine kundenorientierte und höfliche Kommunikation der Rezeptionsmitarbeiter von besonderer Relevanz. Sie sind der erste gute Eindruck eines jeden Unternehmens. Ihre Aufgabe reichen von der Begrüßung und Anmeldung der Gäste, über die Weiterleitung von Informationen, bis hin zu allgemeinen organisatorischen Aufgaben und dem Beschwerdemanagement.
- Dauer
1 Tag in Vollzeit, 8 Unterrichtseinheiten
- Beginn
Nach Vereinbarung
- Kosten
Auf Anfrage
Ausbildungsorte
Sicherheitsakademie Berlin, Externe Ausbildungsorte
- Unterrichtszeiten
Nach Vereinbarung
Gruppenstärke
Mindestens 8 Teilnehmer
- Zielgruppe
Sicherheitskräfte, Empfangs- und Pfortenpersonal, Mitarbeiter von Unternehmen und Behörden mit Publikumsverkehr
- Voraussetzungen
Keine
- Förderung
Keine
- Methodik
Theorieunterricht, Lehrgespräch, Praktische Übungen
- Prüfung
Keine
- Zertifikate
· Teilnahmezertifikat der Sicherheitsakademie Berlin
Schwerpunkte
- Ziele und Aufgabenfelder: Erteilung von Auskünften, Wegbeschreibungen und Vereinbarung von Terminen
- Rechtliche Befugnisse und Pflichten im Empfangs- und Pfortenbereich
- Kommunikation, Körpersprache, Etikette
- Sicherheitsrelevante Aspekte
- Beschwerdemanagement
- Umgang mit Beleidigungen und Bedrohungen
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