Kundenorientiertes Handeln und Kommunizieren

Einsatzvorbereitung ihrer Mitarbeiter im In- und Ausland.

Lehrgang: Kundenorientiertes Handeln & Kommunizieren

Der erste Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden erfolgt in den meisten Fällen über das Empfangspersonal, das somit eine zentrale Rolle in der Repräsentation eines Unternehmens einnimmt. Aus diesem Grund ist ein seriöses Auftreten, professionelles Handeln sowie eine kundenorientierte und höfliche Kommunikation der Rezeptionsmitarbeiter von besonderer Relevanz. Sie sind der erste gute Eindruck eines jeden Unternehmens. Ihre Aufgabe reichen von der Begrüßung und Anmeldung der Gäste, über die Weiterleitung von Informationen, bis hin zu allgemeinen organisatorischen Aufgaben und dem Beschwerdemanagement.

  • Dauer
    1 Tag in Vollzeit, 8 Unterrichtseinheiten
  • Beginn
    Nach Vereinbarung
  • Kosten
    Auf Anfrage
  • Ausbildungsorte
    Sicherheitsakademie Berlin, Externe Ausbildungsorte

  • Unterrichtszeiten
    Nach Vereinbarung
  • Gruppenstärke
    Mindestens 8 Teilnehmer

  • Zielgruppe
    Sicherheitskräfte, Empfangs- und Pfortenpersonal, Mitarbeiter von Unternehmen und Behörden mit Publikumsverkehr
  • Voraussetzungen
    Keine
  • Förderung
    Keine
  • Methodik
    Theorieunterricht, Lehrgespräch, Praktische Übungen
  • Prüfung
    Keine
  • Zertifikate
    · Teilnahmezertifikat der Sicherheitsakademie Berlin

Schwerpunkte

  • Ziele und Aufgabenfelder: Erteilung von Auskünften, Wegbeschreibungen und Vereinbarung von Terminen
  • Rechtliche Befugnisse und Pflichten im Empfangs- und Pfortenbereich
  • Kommunikation, Körpersprache, Etikette
  • Sicherheitsrelevante Aspekte
  • Beschwerdemanagement
  • Umgang mit Beleidigungen und Bedrohungen
Ich möchte das Infomaterial zum Lehrgang per E-Mail erhalten.*

Ihre Mitteilung:

Ich erkläre mich mit der Zusendung von Info- und Werbematerial einverstanden.
Ich erkläre mich mit der Speicherung und lehrgangsbezogenen Verarbeitung meiner Daten einverstanden.*

Ich möchte das Infomaterial zum Lehrgang per Post erhalten.*

Ihre Mitteilung:

Ich erkläre mich mit der Zusendung von Info- und Werbematerial einverstanden.
Ich erkläre mich mit der Speicherung und lehrgangsbezogenen Verarbeitung meiner Daten einverstanden.*

| info@sicherheitsakademie-berlin.de
| 030/322 95 21 220