Grundlagen Kundenorientierung (digital)

Grundlagen Kundenorientierung (digital)

1 Days
Alle Stufen
0 Lektionen
0 Tests
0 Studierende/r
Grundlagen der Kundenorientierung

Die Strategie einer Kundenorientierung stellt den Kunden selbst und nicht das Produkt oder die Dienstleistung in den Fokus. Das bedeutet, dass Entscheidungen, Handlungen und das Verhalten des gesamten Unternehmens auf den Kunden und seine Anforderungen, Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ausgerichtet sind. Fehlende Kundenorientierung kann die Umsätze bzw. Erträge mindern. Die Ursachen für mangelnde Kundenorientierung liegen häufig in der Unternehmenskultur, der Struktur und in wenig effektiven oder intransparenten Prozessen des Unternehmens. Der Kunde ist König gilt hierbei als Paradigma der kaufmännischen Denkweise. Die vorhandene Kundenorientierung wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet.

[elementor-template id=”6030″]

- Grundlagen der Kundenorientierung
- Wir bauen gemeinsam das „Haus der begeisterten Kunden“.
- Kommunikation
- Was sind „Wows“ und wie erzeugt man sie?
- Was sind „Search Qualities“ und warum man sie beachten muss!
- Kundenzufriedenheit, ein wichtiges Werkzeug.
- Beschwerdemanagement
- zzgl. digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal (app.sicherheitsakademie-berlin.de)

Weitere Kurse, die dich interessieren könnten

Was du lernen wirst
  • Konflikte: Was sind Konflikte? Welche Ursachen und Entstehungsmöglichkeiten gibt es?
  • Kommunikation: verbal, nonverbal, Kommunikation und Kommunikationsstörungen
  • Wahrnehmung: Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung, Selbstreflexion
  • Verhaltensstrategien: Vorbereitung auf Eskalationen, Distanzbereiche und Eigensicherung, Verhaltensstrategien, Verhaltensweisen bei kritischen Situationen
  • Praktische Übungen: Abstände, Wahrnehmungstraining, Rollenspiele (auch aus dem Alltag der Teilnehmer), Verhalten bei kritischen Situationen
Was du lernen wirst
Preisverhandlungen führen
Was du lernen wirst
  • Wie setze ich Teambuilding einfach um?
  • 9 Schlüssel um Teamzufriedenheit zu erzeugen
  • Was Mitarbeiterbindung bedeutet und welche Ergebnisse produziert sie?
  • Welche Mitarbeiterbindungsmaßnahmen gibt es?
  • Was Loben mit Bindung zu tun hat?
  • digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal

Lade...